Ein natürlicher Abgang…

Es ist Donnerstag, der 30.04.2020.

Ich konnte nachts kaum Schlaf finden, ich hatte unheimlich starke Schmerzen im Bereich meines Unterleibs. Nachts lag ich wach, Tränen in den Augen vor Angst, ich könnte mein Baby verlieren, Tränen vor Schmerz, der immer wieder präsent war… Mit dem Wissen von heute denke ich, dass es vermutlich Wehen waren. Ich kuschelte mich an meinen Mann. Obwohl ich es nicht war, fühlte ich mich alleine und hilflos. Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben. Und auch jetzt noch, während ich diesen Text schreibe, schießen mir Tränen in meine Augen. Und das ist gut so, denn wie du vielleicht weißt, sind Tränen heilsam. Und damit, dass ich meine Geschichte hier veröffentliche, möchte ich anderen Frauen Mut machen, dieses Tabut-Thema, dass unsere Gesellschaft oft als „Das passiert so häufig…“ oder „Du warst ja noch ganz am Anfang, das ist nicht so schlimm “ abtut, nicht als dieses Tabut-Thema anzusehen, sondern als die eigene Geschichte und Erfahrung, über die man sprechen „DARF“. Und es ist schlimm und schmerzhaft, ein Kind zu verlieren, ganz egal, in welcher Woche man ist.

Es war gegen elf Uhr vormittags, mein Mann war zu diesem Zeitpunkt im homeoffice, ein Zimmer weiter, als ich mich mit Schmerzen und verheulten Augen zur Toilette schleppte.

Ich hoffe, es ist für dich OK, wenn ich das jetzt ganz offen schreibe:

Ich hatte plötzlich einen ungefähr Tischtennisball-großen, roten Knäuel im Papier. Ich war völlig erschrocken und merkte dabei gar nicht, dass ich auf einmal gar keine Schmerzen mehr hatte.

Es war mein natürlicher Abgang. Meine kleine Plazenta.

Und in ihr drinnen vermutlich meine kleine Eizelle.

Mein Blog

Rezept: Feel good & Powerful drink

Rezept: Feel good & Powerful drink

Dieser Powerdrink aus Banane und Hafer hat es in sich! Du kannst ihn als Frühstücksgetränk oder auch als Sattmacher und Energielieferer für Zwischendurch trinken! Er schont deine Nerven, wirkt als leichter Detox für deinen Darm und schmeckt einfach lecker! Ich habe...

Vertrauen, Nährstoffe & Mindset

Vertrauen, Nährstoffe & Mindset

39 Wochen und 4 Tage. Solange bin ich heute schwanger. Für mich ist es ein absolutes Wunder, ein Geschenk. Es ist Sonntag, der 3. Advent, während ich diesen Artikel schreibe und meine kleine Emilia ist ganz schön aktiv in meinem Bauch...;) Vielleicht liest sie ja...

Dein Einfluss auf die Darmgesundheit

Dein Einfluss auf die Darmgesundheit

Wusstest du, dass wir Frauen als werdende #Mutter bereits einen Einfluss auf die bakterielle #Erstbesiedlung im #Darm unseres Kindes haben?🦠 Unser Darm ist das #Fundament unserer #Gesundheit. Du weißt sicher, dass 80 % unseres Immunsystems im Darm sitzen.Der Darm ist...

Rezept: Vanillekipferl

Rezept: Vanillekipferl

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich nie so richtig an das Backen von Vanillekipferln getraut habe... Aber als ich sie noch vor der Adventszeit zum ersten Mal mit meiner Nichte zusammen gebacken habe, fanden wir sie so lecker, dass wir sie schon fast alle hätten...

Rezept: Frischer Kräuter-Aufstrich

Rezept: Frischer Kräuter-Aufstrich

Vegan & Glutenfrei Dieser Kräuter-Aufstrich ist sooo mega lecker, probier ihn gerne mal aus und lass mir gerne ein Feedback dar, gerne auf Instagram! Die Idee kam mir, als mein Mann einmal einen Frischkäse an der Frische-Theke gekauft hatte: Ich probierte diesen...

Eisprung oder nicht?

Eisprung oder nicht?

Alle meine Werte waren also im Normbereich. Meine Basaltemperatur wurde natürlich weiterhin diszipliniert von mir gemessen. Und ich kann dir aus tiefstem Herzen empfehlen, wenn du es noch nicht gemacht hast, es einmal für ein paar Zyklen auszuprobieren. Vor allem...

Hormonelle Dysbalance durch die Schilddrüse

Hormonelle Dysbalance durch die Schilddrüse

Bevor ich dir einmal mehr zum Thema Ernährung erzähle sollst du wissen, dass ich sehr viel Wert auf gute Nahrungsergänzungsmittel lege und auch gerne bereit bin, etwas mehr Geld für diese auszugeben. Und Medikamente: Denen gehe ich am liebsten aus dem Weg... Weil ich...

Rezept: Life Changing Bread

Rezept: Life Changing Bread

Wie du vielleicht vor ein paar Tagen in meiner Story gesehen hast, habe ich das Rezept für mein absolutes Lieblingsbrot überarbeitet... Und es ist das Beste Brot, das mir gelungen ist! Und damit du es ganz easy nachmachen kannst, habe ich dir hier ein kostenloses PDF...

Hab Vertrauen in den eigenen Körper

Hab Vertrauen in den eigenen Körper

Wenn negative Gedanken plötzlich so präsent sind, ist es besonders schwierig, sie einfach abzuschalten, auch wenn man selbst Coach ist und diverse Tools kennt. Ich hatte Momente, in denen ich zutiefst traurig und wütend auf mich und meinen Körper war. Mir schossen...