Für dich

 

Affirmationen

Ich bin ein riesengroßer Fan von Affirmationen. Affirmationen sind positive formulierte Sätze, die dich dabei unterstützen, mit deinem Bewusst- und Unterbewusstsein zu arbeiten.

Wir denken über 60.000 Gedanken am Tag. Und vielleicht hast du schon mal davon gehört, dass Gedanken unsere Realität erschaffen. Ganz so einfach ist es nicht direkt, dass du einen Gedanken denkst und sich dieser dann anschließend in deinem Leben zeigt.

Aber je öfter du deine Gedanken trackst, desto mehr kann sich ein positives Gefühl in dir einstellen

Daher habe ich für dich meine 10 stärksten Affirmationen für eine starke Weiblichkeit auf einem wunderschönen PDF erstellt, dass du dir kostenlos herunterladen kannst.

Self-Care

Ein weiteres, tolles Tool ist, deine eigenen Routinen zu erschaffen. Eine der leichtesten Routine, mit der ich selbst vor ein paar Jahren angefangen habe, ist das Tool der Dankbarkeit. Vielleicht kennst du es auch, dass wir oft den Fokus auf negativen Dingen halten, auf das, was nicht so gut läuft. Energie folgt immer der Aufmerksamket. Das bedeutet, dass du dann noch mehr negative Dinge anziehst. Das Tool der Dankbarkeit ist einfach: Du kannst dir ein schönes Journal kaufen, basteln, es gibt mittlerweile auch so viele fertige Journal-Bücher, mit denen du arbeiten kannst (Z.B. Das 6-Minuten Tagebuch). Schreibe dir täglich mindestens 5 Dinge auf, für die du dankbar bist. Das können Dinge sein, die dir wiederfahren oder auch Dinge, für die du jetzt schon in Zukunft dankbar bist. Z.B. „Ich bin jetzt schon dankbar, für meinen wundervollen, gesunden, schlanken Körper.“

Du fokussierst dich so auf die Dinge, die du willst und du wirst sehen, was sich allein dadurch in deinem Leben verändern wird.

Falls du noch kein Journal hast, kannst du dir hier ein kostenloses Self-Care PDF herunterladen und gleich losstarten.

Ich nähre meinen Körper

Wenn du einmal damit anfängst, dich mit deinem Körper zu beschäftigen, wirst du sicher schnell feststellen, welch ein großartiges Wunder er eigentlich ist.

Wenn dich die Motivation gepackt hat und du genau JETZT deine Ernährung und generell dein Verhalten deinem Körper gegenüber ändern möchtest, stehst du vielleicht vor dem Punkt, dass du gar nicht weißt, was du zuerst mit Leichtigkeit umsetzen sollst, ohne dass es anstrengend wird. Dafür habe ich dir ein PDF erstellt, welches ebenfalls kostenlos für dich ist. Hier findest du Tipps, die du mit Leichtigkeit sofort umsetzen kannst.

Wie darf dein Lieblingstag heute aussehen?

Du kennst es ganz bestimmt, morgens aufzuwachen: Der Wecker klingelt und schon fängt dein Kopf an zu arbeiten: Dinge, die du unbedingt heute erledigen musst, Termine, die eingehalten werden müssen, der Haushalt, der geführt werden muss  und und und … STOP!

Nimm dir morgens als erstes einmal wenige Minuten Zeit und gehe in Gedanken durch, wie heute dein Lieblingstag aussehen darf! Genau-dein Lieblingstag! Was möchtest du gerne tun? Wie kannst du deinen Tag leicht gestalten?

Dazu kannst du dir das kostenlose PDF herunterladen, dass ich übrigens selbst täglich nutze, um mich positiv auf den bevorstehenden Tag auszurichten. Es sind 2 Seiten im Postkarten-Format. Falls du ein Laminiergerät besitzt, empfehle ich dir, sie zu laminieren, so kannst du deine Karte auf deinen Nachttisch stellen und hast sie jeden morgen griffbereit!

Buchempfehlungen

Falls du dich selbst weiterbilden möchtest, findest du hier meine persönlichen Buch-Empfehlungen.

Du bist das Placebo-Bewusstsein wird Materie, Dr. Joe Dispenza

Werde übernatürlich; Dr. Joe Dispenza

Heile deine Schilddrüse; Anthony William

Heile dich selbst; Anthony William

Sellerie Saft; Anthony William

Vegan Foodporn; Bianca Zapatka

Gesundheit für Körper und Seele; Louise Hay

Intelligente Zellen; Bruce H. Lipton

Das Kind in dir muss Heimat finden; Stefanie Stahl

Krankheit als Sprache der Seele; Ruediger Dahlke

Erfolgreich wünschen; Pierre Franckh